Wokshops - Schweiz. Riesenschnauzer-Club

Schweizerischer
Riesenschnauzer-Club
SRSC
Direkt zum Seiteninhalt
Sport
Der Gebrauchshund
Gemäss seinen Charaktereigenschaften ist der Riesenschnauzer vielseitig einsetzbar, sei es als Diensthund bei Polizei, Militär, als Wach-, Schutz,- Katastrophen-, Lawinen-, Fährten-, Wasserrettung- Blinden- und Begleithund. Dank der Beschäftigung, die beruflich oder sportlich betrieben wird, bleibt er vor allem aber auch weiterhin ein ausgezeichneter Familienhund. Es ist dem Schweizerischen Riesenschnauzer-Club (SRSC) wichtig, die Charaktereigenschaften und die Gesundheit des Riesenschnauzers zu erhalten und somit eine sichere und wesensfeste Hunderasse für den Gebrauch sowie für die Familie über weitere Generationen zu erhalten.


SRSC Workshops
Liebe Schnauzer Freunde

Mich würde es sehr freuen wenn unsere Trainings im 2018 so gut wie im letzten Jahr besucht werden.
Es sind alte und neue Hundeführer sowie junge und ältere Hunde herzlich willkommen.

Schliesslich sind wir EINE SCHNAUZER-FAMILIE.

Die Anfahrtswege habe ich in die verschiedenen Ortsgruppen verteilt. So, dass wir an Anfahrtswegen von allem etwas haben.

Ich hoffe den Einen oder Anderen den ich noch nicht persönlich kenne, an den Trainings kennen zu lernen. Bis dahin noch viel Spass mit eurem Freund dem Riesenschnauzer.

SRSC Leistungswart
Daniela Senn


ANMELDUNG:
Anmeldeschluss (siehe Workshop-Daten) an Daniela Senn senden (wird für die Organisation Training und Essen benötigt).

Die Trainings beginnen jeweils um 09.00 Uhr und gehen bis ca. 16.00 Uhr.
Leistungstraining vom 12.05.2018 der OG Ostschweiz
Leistungstraining vom 28.04.2018 in der OG Basel
Mit Schwung und Elan ins neue Trainingsjahr 2018
Erstmals in diesem Jahr führte der SRSC unter der Leitung von Daniela und Ernst Senn das Leistungstraining in Eptingen, bei der OG Basel, durch. 24 motivierte Teilnehmer fanden sich am Sonntagmorgen, 08.04.2018, 0900Uhr in Eptingen ein. In 2 Trainingsgruppen wurde fleissig trainiert. Während des Tages stand uns der Trainingsplatz in Eptingen zur . . . weiter lesen (pdf)
Leistungstraining vom 07.10.2017 des SRSC bei der OG Ostschweiz
Der 07. Oktober 2017 war ein kalter aber wunderschöner Tag. Alles hat gepasst, als wir um 9.00 Uhr mit dem Training bei der OG Ostschweiz (St. Margrethen) begonnen haben. Der riesengrosse Trainingsplatz war absolut genial. Daniela Senn und Hans Käslin, welche die Schweiz an der ISPU WM 2017 in der Sparte IPO in Tschechien vertreten werden nutzten die Gelegenheit nochmals optimal trainieren , . . . . weiter lesen (pdf)
Gemeinsames Training, der 5RSM 2017-Startenden und IPO bei Robert Prerad vom 03.09.2017 beim HSV Jestetten/D
Der Riesenschnauzerclub Schweiz (SRSC) unter der Leitung von Daniela Senn organisierte am Sonntag, 03.09.2017 ein Training beim HSV D-Jestetten. Auf dem Club Gelände fanden 13 Hundeführerinnen und Hundeführer, welche aus der ganzen Schweiz angereist waren, optimale Bedingungen vor. Bei idealen äusseren Verhältnissen konnten in den Disziplinen . . . .  weiter lesen (pdf)
© Copyright 2018 SRSC - Alle Rechte vorbehalten.     Erstellt durch: Christine Probst
Korrespondenz Adresse
Tobias Zwimpfer
Haselstrasse 21
8335 Hittnau

H  +41 079 395 35 35
tobias(at)zwimpfer.eu

Zurück zum Seiteninhalt