Welpen - Schweiz. Riesenschnauzer-Club

Schweizerischer
Riesenschnauzer-Club
SRSC
Direkt zum Seiteninhalt
Zucht
Unserer Züchter sind bedacht Sicherzustellen, dass die Riesenschnauzer-Zucht in der Schweiz hundegerecht erfolgt. Die Betreuung der Zuchttiere und Welpen soll so gestaltet sein, dass die Gesundheit der Tiere erhalten und gefördert werden kann und eine wesensmässig günstige Entwicklung der Welpen gewährleistet ist.

  • Interessenten und Käufer korrekt, sachlich und umfassend zu beraten. Er muss bereit sein, auf einen Verkauf zu verzichten, wenn er feststellt, dass die Voraussetzungen für eine einwandfreie Hundehaltung beim Kaufinteressenten nicht gegeben sind oder dass dieser und die Rasse oder der Einzelhund nicht zusammenpassen.
  • Kaufinteressenten über allfällige Mängel der angebotenen Tiere zu informieren und diese im Kaufvertrag festzuhalten.
  • Das tierärztliche Attest muss dem Käufer übergeben werden.
  • Dem Käufer auch nach der Welpenübergabe nach Bedarf beratend zur Seite zu stehen. Im Falle berechtigter Ansprüche des Käufers bietet er Hand zu einer allseitig akzeptablen Lösung.




Welpenplanung
Wir wollen gesunde und wesensstarke Hunde züchten. Daran erfreuen sich sicher in erster Linie die Hunde und natürlich auch die Besitzer. Also ein Win-Win-System für alle.

Claudia Schweizer, Zuchtwartin SRSC




© Copyright 2018 SRSC - Alle Rechte vorbehalten.     Erstellt durch: Christine Probst
Korrespondenz Adresse
Tobias Zwimpfer
Haselstrasse 21
8335 Hittnau

H  +41 079 395 35 35
tobias(at)zwimpfer.eu

Zurück zum Seiteninhalt