Ausstellung - Schweiz. Riesenschnauzer-Club

Schweizerischer
Riesenschnauzer-Club
SRSC
Direkt zum Seiteninhalt
Ausstellungen

Allgemeines Erscheinungsbild
Gross, kräftig, eher gedrungen als schlank, rauhaarig; das vergrösserte Abbild des Schnauzers. Ein trutzig-wehrhafter Hund von Respekt einflössendem Aussehen.

Wichtige Proportionen
Quadratischer Bau wobei die Widerristhöhe etwa der Rumpflänge entspricht.
Die gesamt länge des Kopfes (Nasenspitze bis Hinterhauptbein) entspricht der Hälfte der Rückenlänge (Widerrist bis Rutenansatz).



Reglemente

CAC Clubschau 2021

Die CAC Clubschau des SRSC und des SATC wurde vom Sonntag, 30. Mai auf den Sonntag, 15. August verschoben und wird bei der OG Bern stattfinden.


Bericht Ringtraining

Ringtraining mit Ursi Eberli
Am Samstag, den 24.04.2021 fand auf der Allmend in Frauenfeld das Ringtraining zusammen mit dem Airedale Terrier Club statt. Zu Gast waren wir beim SC OG Unterthurgau bei der Pferderennbahn. Gemeldet waren 8 Hundeführer mit 10 Hunden. Am Training nahmen 5 Riesenschnauzer, davon 3 Pfeffersalz, 3 Airedale Terrier, ein Zwergschnauzer und ein Dobermann teil. Mehr lesen (pdf)
Archiv
Clubschau 2019. Lesen (pdf)
© Copyright 2018 SRSC - Alle Rechte vorbehalten.     Erstellt durch: Christine Probst
Korrespondenz Adresse
Sarah von Wartburg
Landstrasse 16
8450 Andelfingen
H  +41 79 386 74 47

Zurück zum Seiteninhalt