Ausstellung/Körung - Schweiz. Riesenschnauzer-Club

Schweizerischer
Riesenschnauzer-Club
SRSC
Direkt zum Seiteninhalt
Zucht
Allgemeines Erscheinungsbild:
Gross kräftig eher gedrunger als schlank, rauhaarig; das vergrösserte Abbild des Schnauzers. Ein truzig-wehrhafter Hund ein von Respekt einflössendem Aussehen.

Wichtige Proportionen:
Quadratischer Bau wobei die Widerristhöhe etwa der Rumpfhöhe entspricht.
Die gesamt länge des Kopfes (Nasenspitze bis Hinterhauptbein) entspricht der Hälfte der Rückenlänge (Widerrist bis Rutenansatz).



Reglemente

Wichtige Termine

Schweiz

4.-5. August Kreuzlingen,

2. September 2018 / Schnauzer und Pinscher
Wangen an der Aare

9 - 11. November Genf,


International


CAC Clubschau des SATC und SRSC in Frauenfeld
Am Sonntag den 17. Juni 2018 fand die 4. gemeinsame Clubschau des Schweiz. Airedale-Terrier Club SATC und des Schweiz. Riesenschnauzer-Club SRSC statt. Angemeldet haben sich 29 Hunde. 13 Airedale Terrier und 16 Riesenschnauzer liessen sich von der Richterin, Lejla Alic aus Bosnien-Herzegowina begutachten. Esther Furrer und Jacky Morina führten auch in diesem Jahr das Ringsekretariat. . . . lesen sie weiter (pdf)
Clubschau 2017

Körveranstaltung vom 22. April 2018 in Langnau
Am 22. April hat der SRSC in Langnau im Emmental die erste Körveranstaltung des Jahres durchgeführt. Gastgeberin war die Ortsgruppe Bern, bei welcher die Körung zum ersten Mal stattfand.  Der Präsident der OG, Michael Lohri, und sein Team hatten alles perfekt vorbereitet und für die Verpflegung der Teilnehmer und Gäste gesorgt. Es waren 4 Hunde zur Wesensprüfung gemeldet und 3 Hunde zur Körprüfung. Zudem wurden drei Junghunde bewertet.. . . . lesen sie weiter (pdf)
Körung SRSC OG Argau 2017
An der 2. Körveranstaltung 2017 waren 14 Riesenschnauzer zur Wesensprüfung angemeldet, einer zur Junghundebeurteilung und ein einziger zur Körung. Bei wechselhaftem und kühlem Wetter fanden die Erprobungen bei der OG Aargau in Brugg, auf dem Gelände des Kavallerie- und Reitvereins im Geissenschachen statt. Als Wesens- und Körrichter. . . . lesen sie weiter (pdf)
                   
An den Körveranstaltungen werden Wesens- und Körprüfungen (inkl. Junghunde- und Formwertbeurteilungen) durchgeführt und die Hunde eruiert, welche dem Rassestandard in hohem Masse entsprechen und für die Zucht geeignet sind. Zuschauer sind herzlich willkommen.
Voraussetzungen und Ablauf der Prüfungen sind in den Ausführungsbestimmungen zum Zucht- und Körreglement des SRSC zu finden:  

Wichtige Termine

4. November 2018 in Oberhasli, OG Zürich, weitere Infos folgen




© Copyright 2018 SRSC - Alle Rechte vorbehalten.     Erstellt durch: Christine Probst
Korrespondenz Adresse
Tobias Zwimpfer
Haselstrasse 21
8335 Hittnau

H  +41 079 395 35 35
tobias(at)zwimpfer.eu

Zurück zum Seiteninhalt